Cafe Das Möbel

Das Möbel - Kaffe trinken und deinen Sessel danach kaufenEIN KOMM KOMM AUF EINEN KAFFEE UND GEHE MIT EINEM NEUEN DESIGNERTISCH HEIM ...

Das klingt doch wie ein Traum... Man geht in ein Lokal, setzt sich auf einen gemütlichen Sessel, trinkt einen hervorragenden Kaffee und, danach, weil es ja so bequem war, kann man den Sessel direkt käuflich erwerben und mit nach Hause nehmen. Das Möbel bietet diese alternative Shoppingform im Rahmen eines genussvollen Kaffeehauserlebnisses.  

Gegründet wurde das Möbel 1998 als Ausstellungsplattform für junge Designer aus Wien mit dem Motto "benutzen, kaufen, besitzen". Jeder Tisch an dem du sitzt, jeder Sessel auf dem du sitzt und jede Lampe im Lokal haben ein Preisschild – und sind demnach kaufbar. Testen kannst du so lange du willst, während du deinen Kaffee trinkst. 

Diese Ausstellungsfläche mit Wohnzimmercharakter hat bald eine große Bekanntheit unter Designern erhalten und weitere Möbelbauer aus Österreich und dem Ausland nutzen diese Plattform um sich zu präsentieren. Triff hier Freunde zu einem Sektfrühstück (Frühstück geht Gott sei Dank bis vier Uhr Nachmittags am Wochenende) oder einen Kaffee oder ein Bier am Abend; und kauf Möbel ein, während du dein Getränk genießt. Und es besteht kein Grund zur Eile: das Möbel hat bis Mitternacht offen – richtiges Late-Night-Shopping!

Da der Platz langsam aber sicher zu klein wurde und manche Möbelstücke im Café keinen Platz fanden - Betten zum Beispiel - wurde ganz in der Nähe,. in der Gumpendorferstraße 11 im 6. Bezirk eine Dependance eröffnet. Das Geschäft hat zu gewohnten Geschäftszeiten geöffnet:  Mo-Fr 10h00 – 18h30pm, Sa 10h00-16h00. 


Adresse: Burggasse 10 | 1070 Wien

Web: http://www.dasmoebel.at 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Täglich offen von 10 Uhr bis Mitternacht

Öffentlich erreichbar: U2 Volkstheater

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (3 Votes)

Tags: Kaffeehaus, 1070 Wien