Hotel Topazz

Das ökologische Designhotel Topazz befindet sich im Herzen von Wien

UMWELTBEWUSSTER LEBENSRAUM FÜR KOSMOPOLITEN

Das Designhotel Topazz setzt seine Prioritäten an der grünen Stelle – das Öko-Hotel hat den niedrigst möglichen Energieverbrauch als Ziel und setzt dies im gesamten Gebäude um. So wurden für die Innenausstattung vorwiegend ökologische Baumaterialien verwendet.

 

Doch schon von außen besticht das Hotel durch sein unkonvetionelles Design- die Fassade, angelehnt an eine der Kreationen von Koloman Moser: der funkelnde Zylinder, mit ovalen Edelsteinen besetzt, sticht sofort ins Auge. Und auch im inneren finden der Maler und seine Künstlerkollegen der berühmten Wiener Werkstätte ihre Hommage. Die meisten Textilien und Wandmalereien sind von legendären Entwürfen der Wiener Werkstätte inspiriert.

Die Bäder des Topazz vereinen das elegante Flair der 1930er Jahre und die Ansprüche der heutigen Zeit. Der Salon gleicht einem Wohnzimmer, welches den ganzen Tag zum verweilen einlädt.

Nicht zu vergessen: die Location des Hotels. Nur einige Schritte vom Stephansdom entfernt lädt das Hotel - ganz nach seinen Prinzipien - ein, die Stadt per Fuß zu erkundigen. 



Booking.com

 

Lichtensteg 3 | 1010 Wien

 

Telefon: +43 1 532 22 50
Fax: +43 1 532 22 50 599
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: http://hoteltopazz.com/

U3 Stephansplatz

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.71 (7 Votes)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)