info@mylittlevienna.com Mo-Fr: 10.00 - 18.00
My little Vienna logo

Rosa Linde

Pension Rosa Linde

MITTEN IN WIEN

Mitten in Wiens jungem und gleichzeitig traditionsreichem 7. Bezirk liegen die Zimmer der Rosa Linde, nur wenige Gehminuten von einigen der besten Museen der Stadt, einer der größten Einkaufsstraßen Wiens, zu zahllosen Bars und Restaurants entfernt. Eure zukünftigen Gastgeber, Karl und Erich, haben sich mit der Errichtung der Rosa Linde zum Ziel gesetzt, ihren Gästen modernen Komfort in persönlicher und historischer Atmosphäre zu bieten.

Der charakteristische Wiener Altbau aus dem Ende des 19. Jahrhunderts wurde sensibel renoviert. Die hohen Räume, Doppelflügeltüren und alte Eichenparkettböden blieben erhalten, die Bäder und Klimaanlagen (in zwei Zimmern) wurden neu errichtet und architektonisch angepasst. Zusätzlichen Komfort bieten Satelliten- und Kabel-TV sowie WLAN.

Die Zimmer in der Rosa Linde sind nach drei berühmten Wiener Wissenschaftern benannt: Kurt Gödel (das Apartment), Sigmund Freud (das größere Zimmer mit Vorraum und Bad) und Ludwig Wittgenstein (mit Glas-Box Bad im modernen Design). Sie erinnern an die angestrebte Kombination von Tradition und Moderne.

Gäste in der Rosa Linde schätzen die Qualität der Zimmer ebenso wie die hervorragende Lage und den attraktiven Preis.

In Wiens modernem Museumsquartier trifft man sich nicht nur um Meisterwerke von Klimt und Schiele zu bewundern, sondern auch für Tanz, Theater und Musikevents. Jung und Alt genießen den Mix aus Cafés, neuen und traditionellen Restaurants, Musik und Kultur. Im nur wenige Meter entfernten Restaurantbezirk "Spittelberg" trifft man sich in einer Bar, im Bierkeller, im Studenten- oder auch im Gourmetlokal. Nur ein paar Minuten weiter spaziert man zu Wiens Prachtboulevard der Ringstraße mit seinen Theatern, Museen, dem Rathaus oder dem Parlament – und zu Wiens innerer Stadt, dem traditionsreichen ersten Bezirk.  



Booking.com

Adresse: Lindengasse 43 | 1070 Wien

Telephon: +43 720 88 29 03 

Web: www.rosalinde.at

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zimmer: 3

Ausstattung: SAT-TV, Klimaanlage, WLAN

Anfahrt: U3 Neubaugasse | Straßenbahn 49 Neubaugasse, Bus 13A Siebensterngasse

 

Photos ©  Pension rosa Linde http://www.rosalinde.at

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Wiener Hotels

The Amauris Vienna - Relais & Châteaux

EIN PALAST AUS ALTEN ZEITEN

Als ich das Boutique-Hotel Amauris Vienna - Relais & Châteaux betrat, fühlte ich mich sofort wie in einem Palast aus vergangenen Zeiten. Die kunstvollen Kronleuchter, die hohen Decken und die edlen Möbel erinnerten mich an die Pracht des kaiserlichen Wien. Das Hotel liegt zentral im Herzen der Stadt und ist nur wenige Gehminuten von vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt.

Weiterlesen ...

Leonardo Hotel Vienna

 

EIN ROMANTISCHER SONNENAUFGANG ÜBER WIEN

Das Leonardo Hotel Vienna bietet Ihnen eine moderne und stilvolle Unterkunft während Ihres Wien-Abenteuers im Herzen der österreichischen Hauptstadt. Das Hotel liegt am wunderschönen, von Bäumen gesäumten Europaplatz, und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Westbahnhof liegt nur 200 Meter vom Hotel entfernt und ein kurzer Spaziergang führt Sie zur Mariahilfer Straße, einem der beliebtesten Einkaufsziele der Stadt.

Weiterlesen ...

Über uns

Wir wid­men diese Seite unserer Heimat­stadt Wien. Als Reis­esüchtige lieben wir es, neue Per­so­nen, Dinge und Möglichkeiten zu ent­decken — allen voran rund um uns.

Das größte Prob­lem für Reisende aber auch für Ort­san­säs­sige ist die enorme Daten­menge und der Man­gel an Zeit (und oft auch willen), diese zu ver­ar­beiten. Dem­nach ver­suchen wir es Euch zu vere­in­fachen um euch Wien ein wenig näher zu bringen.