Bed and Breakfast the rooms

Das B&B The Rooms bietet ganz persönlichen Komfort

ZU HAUSE IM BED & BREAKFAST

Bereits beim Eintritt ins Haus, der direkt in den Frühstücksraum führt, wird man das Gefühl nicht los, dass man sich hier wie zu Hause fühlen wird.  Man ist hier in Wien an der Alten Donau, auch wenn oder besser gerade weil ein Sammelsurium an interkulturellen Gebrauchs- und Schmuckgegenständen das Haus ausfüllt. 

Apropos zu Hause. Eva, Gastgeberin aus Leidenschaft, begrüßt dich mit einer familiären Wärme, die aus den Herzen kommt. Vor 14 Jahren eröffnete sie dieses B&B mit ihrem Mann und 2 kleinen Kindern, weil sie es vor allem liebt, ihr eigener Chef zu sein und führt es seitdem auch nach ihrem persönlichen Geschmack. So ist auch (fast) alles, was am Frühstückstisch zu finden ist, selbst hergestellt wie z.B. die Marmelade oder das Müsli. So sind auch alle Zimmer selbst eingerichtet worden und zeugen davon, dass man keine Designerausbildung braucht, um guten Geschmack zu beweisen. Und so sind auch alle Einrichtungsgegenstände Resultate des größten Hobbys der Familie: dem Reisen.

 

Die Teller wurden von einer israelischen Töpferin hergestellt, das Besteck hat indischen Ursprung, die Tassen kommen aus Japan, die Tee-Box aus Paris, die Marmeladegefäße aus Marokko, deren Rezepte aus Kalabrien und anderen Teilen der Welt. Diese Liste könnte noch ad libitum erweitert werden, doch da empfehlen wir, lieber gleich vorbei zu schauen. Eva wird dir viele Geschichten rund um die Einrichtung erzählen.

 

Doch sollten wir nun nicht vergessen – wien ist auch in der Nähe und das Zentrum nur 9 Minuten mit der Ubahn erreichbar. Auch hier liebt es Eva als Gastgeberin gute Tipps für touristische und kulinarische Entdeckungen zu geben – außer fürs Shoppin, denn das ist, zumindest in Wien, nicht so ihr Ding. 

 

P.S.:Auch Appartments verfügbar! Wer keinen Platz im B&B findet hat auch die Möglichkeit, eines der wunderschönen Appartments die jeweils im 2. Bezirk angesiedelt sind zu buchen! 



Booking.com

Adresse: Schlenthergasse 17 | 1220 Wien

Telephon: +43 664 43 16 830

Web: http://www.therooms.at

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U1 Kagran


 

Photos ©  the rooms - http://www.therooms.at/